Buchen / Anfragen

Buchen Sie Ihr Hotel in Ihrer Wunschregion direkt online oder lassen Sie sich von uns ein persönliches Angebot erstellen.

Jetzt online buchen

Wohin möchten Sie reisen?
Anreise
Abreise

Persönliches Angebot anfragen

Wohin möchten Sie reisen?
Anreise
Abreise

Wichtige Hinweise

Service und buchen – wir sind 7 Tage die Woche für Sie da!

Kundenservice wird bei MORADA großgeschrieben! Wählen Sie einfach die kostenfreie Servicenummer des gewünschten Reiseziels und überzeugen Sie sich selbst!
Allgemeine Fragen rund um das gewünschte MORADA Haus werden Ihnen wochentags von 08.00 – 20.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 – 20.00 Uhr gerne beantwortet. Spezielle Gruppenanfragen und -reservierungen sind wochentags von 08.00 – 17.00 Uhr möglich.
Auch Anfragen per Fax oder E-Mail sind gern gesehen und werden umgehend von unserem Team bearbeitet.

Gruppen und Vereine

Alle Gruppenraten sind Nettoraten (nicht kommissionsfähig) und gelten bereits ab 15 vollzahlenden Personen. Bei Arrangements gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 25 vollzahlenden Personen, wenn nicht anders angegeben.

Freiplatzregelung

Jede vollzahlende 21. Person erhält einen Freiplatz im halben Doppelzimmer.

Kundenwünsche – Wir machen es möglich

Sie haben spezielle Wünsche betreffs der Lage und Ausstattung Ihres Zimmers? Zögern Sie nicht, uns Ihre Wünsche bei der Buchung Ihres Urlaubs mitzuteilen. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass Kundenwünsche nur unverbindlich vermerkt werden und nur je nach Verfügbarkeit der Zimmer realisiert werden können. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen, doch leider ist dies nicht immer möglich.

Kinderermäßigung

Soweit nicht anders beschrieben oder vereinbart gelten folgende Ermäßigungsstufen für unsere jungen Gäste: Kinder bis 1,9 Jahre erhalten 100 % Ermäßigung, Kinder bis 5,9 Jahre erhalten 50 % Ermäßigung und Kinder bis 11,9 Jahre erhalten 20 % Ermäßigung. Die Kinderermäßigung gilt bei 2 vollzahlenden Erwachsenen bei Unterbringung der Kinder im Elternzimmer und bezieht sich auf Arrangement-, Logis- und Früh-stücks- bzw. Halbpensionsleistungen.

Mehrbett- und Familienzimmer

In einigen MORADA Hotels stehen keine Mehrbett-/Familienzimmer zur Verfügung, weshalb oft Doppelzimmer mit Aufbettung (o. ä.) angeboten werden. Diese Aufbettungen eignen sich nicht immer für erwachsene Personen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Buchung, um Missverständnisse im Vorfeld ausschließen zu können.

Zusatzinformation

Die Transferleistungen sind nicht in den Angeboten enthalten.

Nichtraucherschutz – Rauchfrei wohnen bei MORADA

Alle MORADA Hotels & Resorts sind Nichtraucherhotels. Es darf weder in den Hotelzimmern noch in öffentlichen Bereichen unserer Häuser geraucht werden. Eine Ausnahme ist die Raucherlounge im MORADA STRANDHOTEL OSTSEEBAD KÜHLUNGSBORN.

Wellness- und Freizeitbereiche

Die meisten unserer Häuser verfügen über einen hauseigenen Wellness- und Freizeitbereich bzw. ein Thermal-Mineralbad. Nach Verfügbarkeit können die hauseigenen Freizeit- und Wellnesseinrichtungen teilweise gegen Gebühr genutzt werden. Ausnahme: Im Strandhotel ist diese Nutzung in jeder Buchung nach Verfügbarkeit enthalten. Nach Verfügbarkeit bedeutet, dass in der Regel zwar alle Einrichtungen funktionstüchtig und nutzbar sind, wir aber zu Zeiten der Reinigung, der starken Nachfrage oder bei unvorhersehbaren Defekten nicht für die Nutzung garantieren können.

Newsletter

Seien Sie immer über topaktuelle Last-Minute-Angebote informiert und registrieren Sie sich unter www.morada.de oder telefonisch unter 00 800/11 23 11 11 für unseren kostenfreien Gruppen-Newsletter.

Individualkunden

Sollten Sie nicht die Mindestteilnehmerzahl von 15 (bzw. bei Arrangements 25) vollzahlenden Personen erreichen, ist unser Katalog MORADA Urlaubsplaner genau das Richtige für Sie.

Feiertagsangebote/Arrangements/Saisonzeiten

Zu Feiertagen gelten ausschließlich die Feiertagsangebote – wenn solche vorhanden sind. Die Preise bei allen Feiertagsangeboten und Arrangements beziehen sich auf eine Person im DZ/ZBZ/DEP oder APP. Alle Feiertagsangebote und Arrangements gelten ausschließlich zu den jeweiligen Saisonzeiten und zu den An- und Abreisetagen wie abgedruckt.

Kurtaxe

Die Kurtaxe wird laut kommunaler Verordnung in einigen Destinationen vor Ort erhoben und ist nicht in den angegebenen Preisen enthalten.

Zusatzkosten

Kosten wie zum Beispiel für Getränke aus der Minibar, Zusatzleistungen aus dem Restaurant oder Eintrittsgelder, die nicht im Arrangement enhalten sind, bezahlen Sie bitte vor Ihrer Abreise. Um eine pünktliche Abreise zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Zimmerrechnung am Tag vor der Abreise zu begleichen.

Mahlzeiten

Im MORADA STRANDHOTEL OSTSEEBAD KÜHLUNGSBORN wird zum Frühstück das vielfältige Schlemmer-Frühstücksbuffet, in allen anderen MORADA Häusern das umfangreiche MORADA Fit-in-den-Tag-Frühstücksbuffet angeboten. Das Abendessen als Teil der Halbpension wird in der Regel auch in Buffetform angeboten. Möglich ist aus organisatorischen Gründen auch, dass Ihnen ein 3-Gang-Menü gereicht wird. Im MORADA STRANDHOTEL OSTSEEBAD KÜHLUNGSBORN erwartet Sie im Rahmen des Abendessens ein 3-Gang-Menü oder ein Themen-Buffet (nach Auswahl des Küchenchefs), ergänzt durch ein umfangreiches Vorspeisen-, Salat- und Dessertbuffet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Mitnahme von Speisen und/oder Getränken vom Buffet zur Eigenversorgung zwischen den gebuchten Mahlzeiten generell nicht gestattet ist.

Haustiere und Scooter

Wir gestatten unseren Gästen das Mitbringen von Hunden. Diese dürfen eine Schulterhöhe von 30 cm nicht überschreiten und werden zusätzlich mit € 15,– pro Nacht berechnet. Hunde dürfen weder die Wellness- noch die Gastronomiebereiche betreten. Andere Haustiere sind in unseren Häusern nicht gestattet. Im MORADA HOTEL GIFHORN, MORADA HOTEL HEIDESEE GIFHORN, MORADA HOTEL ARENDSEE und im MORADA STRANDHOTEL OSTSEEBAD KÜHLUNGSBORN sind Haustiere generell nicht erlaubt.

Für Elektro-Scooter bzw. Elektromobile sind die Räumlichkeiten der MORADA Hotels & Resorts nicht geeignet. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Geräte innerhalb des Hotelgebäudes nicht benutzt werden können.

Reiseversicherung

Treten Sie von einer gebuchten Reise vorzeitig zurück oder brechen Sie diese vorzeitig ab, können Ihnen daraus Kosten entstehen. Zur Absicherung dieser Kosten empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner „ERGO Reiseversicherung“. Ausführliche Informationen erhalten Sie sowohl auf unserer Internetseite als auch von den Mitarbeitern unserer Reservierungsabteilung.

Baustellen und Lieferverkehr

In und um Hotels und Ferienanlagen herum wird hin und wieder gebaut oder renoviert, um den Gästen den Komfort bieten zu können, den sie erwarten. Meist werden solche Bauaktivitäten kurzfristig und ohne vorherige Ankündigungen durchgeführt. Wir informieren Sie noch vor Ihrer Anreise, wenn wir von diesen Beeinträchtigungen rechtzeitig erfahren. Oftmals und häufig unerwartet müssen Ersatzteile beschafft werden. Hinzu kommt noch der Mangel an Fachpersonal, so dass es nicht ausbleibt, dass die Bauarbeiten schon auch mal etwas länger dauern. Bitte zeigen Sie Verständnis, wenn es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen durch Baugeräusche oder Schmutz kommt – wir können dies nicht verhindern.

Oftmals ist es üblich, die Abfallbeseitigung oder den Lieferverkehr in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden vorzunehmen – das geht leider nicht immer geräuschlos. Bitte bedenken Sie, dass dieses Vorgehen aus hygienischen und logistischen Gründen erforderlich ist und der optimalen Versorgung der Gäste dient.

Druckfehler/Programmänderungen

Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. Programmänderungen sind vorbehalten. Stand der Drucklegung: Februar 2019.

Haftungsbeschränkung

Das Hotel forscht bei verlorenen oder zurückgelassenen Sachen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten nach. Das Hotel übernimmt keine Kosten oder Haftung für Fundstücke und deren Versendung. Sollte das Hotel einen Safe als Depot anbieten können, ist die Nutzung für Bargeld und Wertsachen zu empfehlen.

Abkürzungen

Aus Veranschaulichungsgründen verwenden wir folgende Abkürzungen für

  • Doppelzimmer: DZ
  • Zweibettzimmer: ZBZ
  • Familienzimmer: FZ
  • Einzelzimmer: EZ
  • Dependancezimmer: DEP
  • Appartement: APP
  • Suite: SUI
  • Wintersaison: WS
  • Vor- und Nachsaison: NS
  • Zwischensaison: ZS
  • Hochsaison: HS

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Cookie Einstellungen